Kartoffel – Couscous – Laibchen & Schwarzwurzel – Tomatensalat

Heute überrascht mich mal wieder einmal mehr die Schönheit, die im Einfachen liegt und wie gut sich doch unterschiedliche Charaktere ergänzen können. Gekochte Kartoffeln und Couscous werden hier zu Verbündeten und machen sich ganz wunderbar auf meinem Teller.

DSC_0528

Nach diesem REZEPT gemacht, allerdings mit einer anderen Geschmacksrichtung. Ich habe den Teig mit frischem Estragon und mit der Würzmischung „Cafe de Paris “ gewürzt und ihm zusätzlich noch eine fein gehackte Schalotte zugefügt. Das schmeckte sehr apart und lecker. Überhaupt kann der eher geschmacksneutrale Teig eine gute Portion Gewürz vertragen. Hier kann man sich in alle Himmelsrichtungen und nach persönlichen Vorlieben bewegen, da kann man nichts falsch machen. Vielleicht macht ihr erstmal einen Probebratling um evtl den Teig noch nachwürzen zu können

DSC_0526

Die Bratlinge sind außen schön knusprig und von innen angenehm weich, insofern bestimmt auch für Kinder lecker. Kalt oder warm kann man sie vernaschen. Ich habe sie mit einem Joghurt Dip gegessen und dazu gab es einen Schwarzwurzel – Tomaten Salat.

DSC_0515

Dafür habe ich Schwarzwurzeln aus dem Glas genommen, man kann auch ebenso gut frische Wurzeln schälen und garen und anschließend in einem kräftigen Dressing baden. Sie sollten Zeit haben zum ziehen, sonst wird es eher fad. Ich habe sie über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und erst heute mit den restlichen Zutaten wie Tomaten, Lauchzwiebeln und ein paar Blättern Feldsalat gemischt.

Besonders im Sommer mag ich diesen gut gekühlten Salat sehr gern, da er sehr sättigend und erfrischend ist.

Die Schwarzwurzel gehört zu den basischen Lebensmitteln. Extrem kalorienarm und gleichzeitig in der Lage den Stoffwechsel und die Fettverbrennung anzuregen. Reich an Kalium, Nitrat, Eisen und den Vitaminen B1, B2, B3 und E sind sie ein tolles Lebensmittel für eine gesunde Ernährung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: